soziologie.ch

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
soziologie.ch blog blog professionelle literaturverwaltung für alle

professionelle literaturverwaltung für alle

E-mail Imprimer
pas de tranductions pour ce contenu

Das Internet ist grossartig, man findet einfach alles und meistens erst noch gratis. Und manchmal aber nur manchmal kann man es sogar brauchen. Hier ist ein solcher Fall. Zotero ist eine ausgezeichnete Software zur Literaturverwaltung, die, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, mindestens die Funktionalität von Endnote und Citavi hat. Aber überzeugt euch selber.

JavaScript est désactivé!
Pour afficher ce contenu, vous devez utiliser un navigateur compatible avec JavaScript.

 

Erstaunlich, was man mit zwei Firefox Plugins alles anstellen kann. Hinzu kommt noch, dass es nicht nur sowohl auf Windows, Mac und Linux läuft sondern ebenso und Word und Openoffice. Auch die Synchronisation ist so was von praktisch. Nicht nur werden die bibliografischen Angaben synchronisiert, auch die angehängten pdfs. Ich habe jetzt tatsächlich meine ganze Literatur fürs Liz immer dabei, ich brauch nur einen Internetanschluss. Mein Laptop bleibt jetzt zuhause. Und natürlich eignet sich das ganze auch wenn mehrer Personen auf die selbe Bibliothek zugreiffen müssen.

Also ich bin überzeugt und kann es nur weiter empfehlen. www.zotero.org

Commentaires

Show/Hide Comment form Please login to post comments or replies.
 

Verwandte Artikel

Keine ähnliche Beiträge



pas de tranductions pour ce contenu

«Deshalb ist er [der Arme] im sozialen Sinn erst arm, wenn er unterstützt wird. (…) Soziologisch angesehen ist nicht die Armut zuerst gegeben und daraufhin erfolgt Unterstützung (…), sondern derjenige, der Unterstützung geniesst (…), dieser heisst der Arme»

Simmel, Georg (1992 [1908]): Soziologie. Untersuchungen über die Formen der Vergesellschaftung. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 551.