soziologie.ch

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

vorstand

E-Mail Drucken

Der Vorstand der Fachschaft Soziologie ist ein immer neuer Verbund von Studierenden, welcher sich für die Mitglieder der Fachschaft einsetzt und diese gegenüber dem Institut , der Fakultät und er Universitätsleitung offiziell vertritt. Wir treffen uns während dem Semester und organisieren Veranstaltungen, Aktionen, Feste, Informationen und Vorstösse aller Art.

Die Vollversammlung wählt den Vorstand und gibt diesem Leitplanken für kommende und bestehende Angelegenheiten vor. Der Vorstand diskutiert aktuelle Entwicklungen und koordiniert den Auftritt der Fachschaft, so auch diese Website. Zudem steht der Vorstand stets in Kontakt zu Fachschaften anderer Studienrichtungen, besonders innerhalb der WISO-Fakultät, aber auch weitergreifend über den Vorstand der SUB.

Sitzungen des Vorstands finden monatlich statt – in der Regel am ersten Donnerstag – und werden rechtzeitig auf dieser Website angekündigt. Interessierte Studierende sind stets herzlich willkommen. Wer mitmachen möchte, kann sich jederzeit an den Vorstand direkt wenden oder an der nächsten Vollversammlung zur Wahl stellen.

Mitglieder:

(gewählt am 11.11.2008)

Dieter Meier
Nadine Frei
Markus Flück
Silja Wenk
Sanna Frischknecht
Adi Durtschi
Simon Wüthrich
Florian Binder
Philippe Saner
Benedikt Hassler
Sarah Gerhard

Kontakt

Aktualisiert ( Montag, 20. April 2009 um 10:12 )  

Fragen?


«‹Soziales› Handeln aber soll ein solches Handeln heißen, welches seinem vom [...] Handelnden gemeinten Sinn nach auf das Verhalten anderer bezogen wird und daran in seinem Ablauf orientiert ist.»

Max Weber (1985 [1921]): Wirtschaft und Gesellschaft Tübingen: J.C.B. Mohr, S. 1.