soziologie.ch

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
soziologie.ch news newsarchiv

Am Soziologischen Institut in Zürich steht mit der Emeritierung Volker Bornschiers ein Wechsel bevor - vielleicht kein Welt bewegender, aber doch einer, der Weltsystemtheoritiker bewegen kann. Zum Abschied läuft eine Vortragsreihe, in deren Rahmen Prof. Christian Suter am Donnerstag 23.4. um 16.15 zum Thema Krisen im Kapitalismus sprechen wird.

Ein aktuelles Thema, das der Referent in eine längere zeitliche Perspektive zu stellen verspricht. Es geht um Finanzkrisen und Schuldenzyklen im Weltsystem und die Hoffnung auf Ordnung im Chaos ist zumindest geweckt. Die Veranstaltung findet im Raum SOC 1 106 an der Rämistrasse 69, mitten in Zürich, wo die Soziologie schon lange nicht mehr ist und nur noch die Raumbezeichnung an diese Vergangenheit erinnert.

Mehr Infos hier.

Kommentare

Zeigen/Verbergen des Kommentarformulars Please login to post comments or replies.
 

«Savoir pour prévoir et prévoir pour pouvoir.»

Auguste Comte, Leitsatz positivistischer Soziologie