soziologie.ch

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
soziologie.ch fachgruppe

fachgruppe basel

pas de tranductions pour ce contenu

Die Fachgruppe Soziologie - oder kurz FGBasel - ist der Zusammenschluss aller Soziologiestudierenden an der Uni Basel. Der Vorstand der Fachgruppe vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber dem Institut und der Uni.

Die Fachgruppe Soziologie Basel setzt sich aus allen Hauptfach-, BA- oder MA-Studierenden des Faches Soziologie an der Universität Basel zusammen. Die Mitgliedschaft erfolgt automatisch mit der Immatrikulation. Wir sind der von euch einmal jährlich gewählte Fachgruppenvorstand. Als solcher koordinieren und vertreten wir die Interessen der Soziologiestudierenden gegenüber dem Institut sowie den übergeordneten Organisationseinheiten der Universität (Departement, Fakultät, Universität) und betreiben in umgekehrter Richtung Informationsarbeit.

 

pas de tranductions pour ce contenu

«Die wissenschaftliche Theorie, wie ich sie verstehe, stellt sich als ein Wahrnehmungs- und Handlungsprogramm dar, oder als ein wissenschaftlicher Habitus, wenn Ihnen das lieber ist, der sich nur in der empirischen Arbeit offenbart, in der er realisiert wird.»

Pierre Bourdieu im Gespräch mit Loïc Wacquant, in „Reflexive Anthropologie“ (1996), S. 197.