Was haben Kinderbücher mit Avantgarde-Kunst zu tun? Überlebt das Buch wegen dem Kinderbuch? Wieso spielen Kinder Computerspiele? Können sie Realität und Spiel trennen? Diese und andere Fragen rund um Kinder- und Jugendmedien werden in rund einem Dutzend Vorträgen erörtert an dieser Tagung des Instituts für Populäre Kulturen.
Genaues Programm: http://www.ipk.uzh.ch/veranstaltungen/
EventList powered by schlu.net
«Deshalb ist er [der Arme] im sozialen Sinn erst arm, wenn er unterstützt wird. (…) Soziologisch angesehen ist nicht die Armut zuerst gegeben und daraufhin erfolgt Unterstützung (…), sondern derjenige, der Unterstützung geniesst (…), dieser heisst der Arme» Simmel, Georg (1992 [1908]): Soziologie. Untersuchungen über die Formen der Vergesellschaftung. Frankfurt am Main: Suhrkamp, S. 551. |