soziologie.ch

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
soziologie.ch studium info-stellwand

info-stellwand

Am soziologischen Institut in Oerlikon befindet sich auch eine Info-Stellwand, auf der der Fachverein aktuelle Informationen aushängt.

Die Stellwand ist nebst dieser Homepage der wichtigste Ort für Informationen vom SoFa. Sie befindet sich im soziologischen Instituts direkt neben dem Sekretariat.

Eigentlich ist sie für offizielle Mitteilungen des Fachvereins bestimmt, relevante und datierte sonstige Aushänge werden aber in der unteren Hälfte der Wand geduldet. Was oben hängt wird gnadenlos demontiert, und fachgerecht entsorgt.

Magnete sollten vorhanden sein.

 

 

«Es waren fragmentarische Forschungen, von denen letztlich keine vollendet wurde, ja nicht einmal Folgen hatte, zugleich zerstreute [...]. All das schleppt sich hin, geht nicht vorwärts, wiederholt sich und bildet kein zusammenhängendes Ganzes; im Grunde sagt es beständig das Gleiche, doch sagt es vielleicht auch gar nichts aus. In zwei Worten: es ist nicht schlüssig.»

Michel Foucault (1977): Intervista a Michel Foucault, in: A. Fontana / P. Pasquino (Hg): Microfisica del Potere: Interventi plitici, Turin, S. 55f.