ein besuch in münchen gefällig?

Donnerstag, 12. Februar 2009 um 19:12 pelizza
Drucken

Ja, sogar im Oktober! Aber nicht um Bier zu trinken (oder zumindest nicht vorrangig), sondern um an einem Kongress der seltenen Sorte teilzunehmen: an einem Soziologie-Kongress für und von Studierenden. Die Soziologie Fachschaft der LMU in München (eine lustige Bande übrigens..) organisiert vom 8.-10. Oktober 2009 einen Kongress über die Spannung zwischen Theorie und Praxis.

Ausgangspunkt ist die Kritik an der Soziologie, sie produziere rein theoretisches Wissen, die für die Gesellschaft nicht praktisch relevant sei, nicht handlungsorientierend. So zumindest habe ichs verstanden, der Call for Papers(pdf) ist ein bisschen vage. Studierende (ja, auch du!) sind aufgerufen Proposals für einen 15-minütigen Vortrag einzureichen, wobei das Feld möglicher Themen sehr breit zu sein scheint.

Das könnte also die Gelegenheit sein, die Masterarbeit vorzustellen und auszuprobieren wie die wissenschaftliche Karriere sich anfühlen könnte. Oder einfach hinzugehen um zuzuhören. Und natürlich ein bisschen Bier zu trinken.

 

Mehr Infos hier.

Kommentare

 
 
0
na, dann kommt mich mal besuchen :)
Zeigen/Verbergen des Kommentarformulars Please login to post comments or replies.
Aktualisiert ( Donnerstag, 12. Februar 2009 um 19:14 )